VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Vorschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die momentanen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Referenz zu verwenden. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik planen



Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Verhalten Sie sich ruhig und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten klar formuliert klar und verständlich sein. Argumente wie Renovierungsbedarf oder eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert objektiv beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Angebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page